WEITERE MASSNAHMEN ZUM SCHUTZ DER UMWELT

Unser Ziel ist es, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und unsere Geschäftsprozesse nachhaltig zu gestalten. Daher haben wir verschiedene Maßnahmen ergriffen, um unsere Energieeffizienz zu steigern und unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Beispielsweise haben wir unsere spezifische Beleuchtung im Bereich „Qualitätskontrolle“ auf LED-Technologie umgestellt, um unseren Energieverbrauch zu reduzieren. Auch bei der Auswahl unserer Geschäftspartner und Lieferanten achten wir auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion.

Ein weiteres wichtiges Anliegen für uns ist die Verringerung von Abfall und die Förderung von Kreislaufwirtschaft – zum Beispiel verwenden wir im Versand ausschließlich Verpackungsmaterialien aus recyclebaren Materialien. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass wir Materialien verwenden, die recycelbar oder biologisch abbaubar sind. Darüber hinaus setzen wir uns für die Wiederverwendung von Materialien ein, wo immer dies möglich ist.

Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in unsere Nachhaltigkeitsstrategie einbezogen. Wir haben Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in unserem Intranet bereitgestellt, um sie für die Bedeutung eines umweltbewussten Verhaltes zu sensibilisieren.

Wir sind uns bewusst, dass es noch viel zu tun gibt, um unsere Umwelt langfristig zu schützen und nachhaltiges Wirtschaften zu fördern. Daher arbeiten wir kontinuierlich an neuen Maßnahmen und Lösungen, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen Einblick in unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich der Ökologie geben konnten und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft über unsere Fortschritte und Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten.